Offener Brief an Leipziger OBM Burkhard Jung // Corona-Hilfen in Leipzig und Sachsen müssen dringend ergänzt werden!

(03.04.2020) Kreatives Leipzig e.V., Initiative Leipzig + Kultur und iG Livekommbinat Leipzig informieren// Offener Brief an Leipziger OBM Burkhard Jung

Die Corona-Hilfen in Leipzig und in Sachsen müssen dringend ergänzt werden!

Die erste Reaktion der Politik war ermutigend: Die Kunst,- Kultur- und Kreativszene darf durch die Covid-19-Epedemie nicht untergehen, sie wird bei staatlichen Hilfsprogrammen nicht vergessen werden!

In der Tat, wurde bereits vieles ist auf den Weg gebracht, aus unserer Sicht jedoch für Leipzig und Sachsen nicht ausreichend!

Wir, Kreatives Leipzig, die Initiative Leipzig+Kultur und die IG Livekommbinat e.V., fordern in unserem gemeinsamen offenen Brief Leipzigs OBM Burkhard Jung auf, seinen Einfluss auf Landes- und Bundespolitik – geltend zu machen, um die aktuell zur Verfügung stehenden Unterstützungsmöglichkeiten für Soloselbstständige und Unternehmen ab 10 Mitarbeiter:innen zu verbessern bzw. zu ergänzen. Mit dem Brief fordern wir zudem, auch für Leipzig Unterstützungsmöglichkeiten auf kommunaler Ebene zu prüfen und zu realisieren.

Hier gibt es den offenen Brief an den Leipziger OBM Burkhard Jung vom 02.04.2020 als PDF.

via Kreatives Leipzig e.V. (https://www.kreatives-leipzig.de/)

#DASistLeipzig ist ein solidarisches Gemeinschaftsprojekt, initiiert von Kreatives Leipzig e.V., Livekommbinat Leipzig e.V. und der Initiative Leipzig + Kultur.

Hier gibts Infos, Support und Veranstaltungen aus der Leipziger Kultur- und Kreativszene für Leipzig und die Szene.