Music s women | Netzwerk für Musikfrauen* aus Sachsen

Musikfrauen* aus Sachsen etablieren ein langlebiges Netzwerk als offene, transparente und agile Struktur mit Fokus auf Teilhabe und Mitbestimmung der Musikfrauen* – unabhängig von Alter, Herkunft oder Professionalisierungsgrad. Durch mehr Gemeinschaft, Teilhabe, Information und Sichtbarkeit sollen Sachsens Musikfrauen* dabei unterstützt werden, ihre Möglichkeiten zu entfalten.

Nachdem bereits im September das Bundesnetzwerk Music Women Germany gegründet wurde, sollen nun die Bundesländer nachziehen und Netzwerke gründen, die Frauen* in der Musikbranche unterstützen und sich für Chancengleichheit einsetzen.

Die vier großen Themenfelder sind dabei

  • Teilhabe
  • Gemeinschaft
  • Sichtbarkeit
  • Bildung


Musikfrauen* aus Sachsen legen Wert auf eine offene, transparente und agile Struktur, wollen sich fest in der sächsischen Musik-und Kreativlandschaft verankern und in verantwortungsvollem Austausch mit anderen Akteurinnen und Akteuren treten.

In Sachsen wurde geschraubt und getüftelt und nun können wir freudig verkünden – am 18.2.2021 gründet sich musicSwomen* offiziell!


Mehr Infos unter:

https://www.musicwomengermany.de/
https://www.facebook.com/musicSwomen

via Kreatives Leipzig e.V. (https://www.kreatives-leipzig.de/)

Diese Beiträge könnten Dich auch interessieren:

#DASistLeipzig ist ein solidarisches Gemeinschaftsprojekt, initiiert von Kreatives Leipzig e.V., Livekommbinat Leipzig e.V. und der Initiative Leipzig + Kultur.

Hier gibts Infos, Support und Veranstaltungen aus der Leipziger Kultur- und Kreativszene für Leipzig und die Szene.

Suche

X