April, 2020

08Apr21:0023:59FeaturedKarl die Große-Duo // LeipStream @ Cammerspiele

Event Details

An diesem Mittwoch, 8. April 2020, 21.00 Uhr wird’s gemütlich mit dem Karl die Große-Duo!
Wir sind schon jetzt ganz wohlig-warm gestimmt und freuen uns auf Wencke und Antonia in diesem ersten Livestream aus den Cammerspielen im kleinen, intimen und Corona-konformen Setting.

Den Link zum Livestream findet ihr am Mittwoch kurz vor Beginn auf dem LeipStream-YouTube-Kanal unter: https://www.youtube.com/channel/UCmPTfgQHuB9YTe2xVq43yMg 

Einen digitalen Hut gibt es natürlich auch wieder: https://paypal.me/pools/c/8o1AG0CqSb 
 
Wir freuen uns auf euch! Also schaltet zahlreich ein und sagt allen euren Freund:innen Bescheid. 
Bis Mittwoch!
+++
Über das Karl die Große-Duo
Karl die Große beherrschen die Straße, genauso wie die große Bühne. Ihre Lieder sind eigen, mit Haltung vorgetragen, federleicht. Und ja: Es heißt Karl die Große. 

Die sonst sechsköpfige Band aus Leipzig ist jetzt als Duo unterwegs. Vielschichtiger Pop mit lyrischen, deutschsprachigen Texten, performt von zwei beeindruckenden Frauen. Die besondere Stimme von Wencke Wollny und ihr entwaffnendes Songwriting lassen ihre Lieder zum Sog werden. Begleitet und gleichzeitig getragen, wird sie von der Posaunistin und Multi-Instrumentalistin Antonia Hausmann. Gemeinsam erschaffen sie ein Soundgeflecht, das nach einer ganzen Band klingt.
Die Texte sind weit entfernt von Einheitsbrei und Befindlichkeit. Der Blick ist weit, aufgefächert, nimmt poetische persönliche Perspektiven genauso ein, wie den gesellschaftlichen Blick über den Tellerrand. Man spürt die Dringlichkeit: Wencke Wollny legt Wert auf Einordnung, die richtigen Fragen und vor allem auf Relevanz und ein Spektrum von Themen.

Ihr vielbeachtete Debütalbum „Dass ihr Superhelden immer übertreibt“ schlug in den letzten zwei Jahren einige Wellen: Karl die Große spielte Support-Touren mit Sarah Lesch, Moop Mama, Niels Frevert und Dota Kehr. Vor kurzem veröffentlichte die Band neue Singles, die einen Vorgeschmack auf das im Herbst 2020 erscheinende Album der Band geben.

Guckt mal vorbei bei Spotify: https://open.spotify.com/artist/5MwE8MYe6c9A0SKnfCix3Z?si=OXZZdP4_TrWOzOl6Ze4QMQ

mehr

Zeit

(Mittwoch) 21:00 - 23:59

Location

Cammerspiele Leipzig

Schreibe einen Kommentar

X