August, 2020

28Aug20:0023:00„Let's get out of here“

Event Details

Jugend-Jazzorchester Sachsen trifft Mathis Nicolaus (Piano/Dresden)
 
Das Corona-Virus hat unsere Gesellschaft auf den Kopf gestellt. Auch das Jugend-Jazzorchester Sachsen ist in seiner Planung betroffen, und kann es kaum erwarten wieder vor Publikum zu spielen. In Krisenzeiten orientieren wir uns oft an Traditionen und Gewohnheiten, denn dort können wir Kraft tanken, bevor wir uns Kopf über in die Zukunft stürzen. Der Dresdner Pianist und Komponist Mathis Nicolaus hat die Krise zum Anlass genommen, ein Programm zu schreiben, dass sich zwar in der Jazz-Tradition heimisch fühlt, aber ständig Ausbrüche in die Moderne wagt. Klänge, die eher an verstörende Horror-Filme erinnern, treffen auf sentimentalen Swing. Die in einer Bigband üblichen Bläser-Riffs und Drum-Grooves werden unermüdlich auf die Spitze getrieben und offenbaren dem aufmerksamen Zuhörer ihren düsteren Kern. So entsteht eine Musik, die einen mal erschauern und mal träumen lässt, mal Zukunftsdenken und mal Nostalgie auslöst.
 
LIVE: Eintritt: 11 € / 9 €
Tickets: www.werk-2.de
STREAM: Das Konzert wird im Livestream übertragen. Tickets dafür sind ebenso via www.werk-2.de erhältlich.
Achtung – begrenzte Platzzahl! Die Veranstaltung findet unter Berücksichtigung der erforderlichen Hygienemaßnahmen im Rahmen von COVID-19 Bestimmungen statt.
Es sind keine Reservierungen möglich – nur Online- oder direkter Kauf an den Vorverkaufsstellen. Restkarten sind an der Abendkasse erhältlich.

mehr

Zeit

(Freitag) 20:00 - 23:00

Schreibe einen Kommentar

X