September, 2020

15Sep19:0022:00Outs:de: 13. Leipziger Science Slam

Event Details

Mit OUTS:DE – Kultur unter freiem Himmel starten Leipziger Clubs und Spielstätten ab 21.08. bis 27.09.20 eine Open Air – Veranstaltungsreihe mit  Clubabenden (nur anders), Konzerten, Lesungen, Kinderprogramm und vielem mehr. Wir freuen uns auf unser vielvermisstes Publikum und sind glücklich, wieder für euch da sein zu können! #nurmitkultur

Outs:de
– Kultur unter freiem Himmel –

Luups und WERK 2 präsentieren:

13. Leipziger Science Slam

Im Rahmen des „Jahr der Industriekultur“

_________________________________

Festwiese Leipzig, Einlass: 19 Uhr / Beginn: 20 Uhr

TICKETS:  TIXFORGIGS (8,80 €)

Tickets gibt es an der Abendkasse, wenn nicht ausverkauft ist. Tickets vom 27.03. behalten ihre Gültigkeit.

Facebook-Event

_________________________________

Wir freuen uns auf spannende und amüsante Vorträge, wenn Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler um die Gunst des Publikums slammen. Der Science Slam ist ein Wettbewerb, bei dem es in zehn Minuten gilt, die Gunst des Publikums zu gewinnen, allerdings nicht mit poetischen Texten, sondern mit ungewohnt spritzig präsentierten wissenschaftlichen Inhalten. Der beste Vortrag wird am Ende vom Publikum durch Applaus gekürt.
Passend zum Jahr der Industriekultur, befassen sich die Slammer*innen beim Leipziger Science Slam dieses Mal mit diesen Themen:

Historiker aus Jena Sebastian Hundt wirft einen Blick auf das 19. Jahrhundert und die beginnende Industrialisierung.
Arbeitspsychologin Stephanie Wackernagel kommt vom Fraunhofer Institut und stellt uns ihre Arbeit zur Arbeitswelt der Zukunft vor.
Kai Rieger ist Ingenieur in Dresden und kennt sich bestens mit Leichtbau aus.
Sophie Ehrhardt (Geowissenschaft / Leipzig) begibt sich auf die Suche nach einem Scheiß vor unserer Zeit.

_________________________________
 
+++ ACHTUNG – HINWEISE +++

Liebe Alle, um einen reibungslosen Ablauf der Veranstaltung zu ermöglichen, kommen hier ein paar Hinweise:

? Taschen:

Der Zutritt mit Taschen und Rücksäcken größer als A4-Format ist nicht gestattet.

? Gästeregistrierung:

Beim Besuch einer Veranstaltung ist die Registrierung eurer Daten verpflichtend zur Verfolgung möglicher Corona-Erkrankungen. Bitte helft uns, für einen reibungslosen Einlass zu sorgen:
❌ Registriert euch über einen QR-Code Scan bei „recover“ am Einlass schnell und einfach und sicher oder
❌ füllt bitte einen Zettel (Registrierung) wahrheitsgemäß aus (ein Kontakt pro Hausstand)
❌ Eure Daten vernichten wir 4 Wochen nach Veranstaltung

? Hygienehinweis:

Dieses Virus wird uns begleiten und nicht weg sein. Helft mit, seid verantwortungsbewusst – euch, anderen und uns gegenüber.
Es ist ganz einfach:
❌ Fühlst du dich krank? Dann bleib lieber zu Hause und kuriere dich aus.
❌ Halte Abstand zu anderen.
❌ Trage einen Mundschutz in den Innenräumen / WCs und in Wartebereichen (Einlass, Bar, Garderobe).
❌ Achte auf Abstände in Wartebereichen und habt ein bisschen Geduld
❌ Wasche oder desinfiziere dir regelmäßig die Hände.
❌ Du warst in den letzten 2 Wochen weder in einem Risikogebiet, noch hattest du Kontakt zu einer COVID-19 positiv getesteten Person.

Wir unterstützen dich mit Schildern und Bodenmarkierungen. Sei aufmerksam und frage unser Team, wenn dich etwas verunsichert.
_____________________
outs:de ist eine Initiative von: Dasistleipzig //LiveKommbinat Leipzig e.V. // Leipzig Plus Kultur // Kreatives Leipzig
und wird unterstützt von: Stadtverwaltung Leipzig // Stadt Leipzig – Kulturamt

Danke an unsere Kooperationspartner: Gangart Werbung GmbH  // Stage2go // Ultraschall // QUARTERBACK Immobilien ARENA

mehr

Zeit

(Dienstag) 19:00 - 22:00

Location

Leipziger Festwiese

Am Sportforum 1, 04105 Leipzig

Schreibe einen Kommentar

X