September, 2020
18Sep11:0022:00FeaturedOuts:de: Afrika-Festival "1000 Drums"
Event Details
Mit OUTS:DE – Kultur unter freiem Himmel starten Leipziger Clubs und Spielstätten ab 21.08. bis 27.09.20 eine Open Air – Veranstaltungsreihe mit Clubabenden (nur anders),
Event Details
Mit OUTS:DE – Kultur unter freiem Himmel starten Leipziger Clubs und Spielstätten ab 21.08. bis 27.09.20 eine Open Air – Veranstaltungsreihe mit Clubabenden (nur anders), Konzerten, Lesungen, Kinderprogramm und vielem mehr. Wir freuen uns auf unser vielvermisstes Publikum und sind glücklich, wieder für euch da sein zu können! #nurmitkultur
Outs:de – Kultur unter freiem Himmel
YILP International e.V. und WERK 2 präsentieren:
Festival
Afrika-Festival: 1000 Drums
_________________________________
Festwiese Leipzig, Beginn: 11 Uhr, Eintritt frei
_________________________________
Das zweite Afrika-Festival »1000 Drums« möchte Trommler:innen und Gäste zu einer gemeinsamen Veranstaltung nach Leipzig zum Musizieren, zu Konzerten und zu Workshops einladen und damit Künstler:innen und Gästen ein Forum der Begegnung ermöglichen.
Bringe eine Trommel mit!
Das Fest beinhaltet ein interaktives Gemeinschaftskonzert der 1000 Trommeln, zu dem die anwesenden Trommler:innen durch den Meistertrommler Alpha Oulare aus Guinea/Westafrika angeleitet werden.
Neben Konzerten von Ensembles, Bands und einzelnen Künstlerinnen und Künstlern und Trommelworkshops für Kinder und Erwachsene findet ein Seminar statt als Forum für den Erfahrungsaustausch und die Begegnung und Vernetzung.
Ein afrikanischer Basar mit Informationsständen, Kulinarischem, Kleidung, Kunsthandwerk und Kinderaktionen lädt zum bunten Treiben und Verweilen ein.
Bühnenprogramm:
11:00 Uhr
Afrikanischer Basar
mit verschiedenen Ständen an Speisen, Kleidung, Schmuck,
Masken, Musik und Literatur sowie Informationsständen,
Kinderaktionen wie Haare flechten, Malen und Musik-Instrumentenbau,
Musikalisches Märchen aus dem Maghreb mit der Musikaravane (Meriam & Nadin)
Kids Trommelworkshop (Shaun Cracie – USA)
11:00 – 11:20 Uhr Jalikebba (Gambia / Leipzig)
11:25 – 11:45 Uhr Noma Nkwali (Zimbabwe / Leipzig),
11:50 – 12:30 Uhr Dolus Mutombo (Kongo / Leipzig)
12:30 – 13:00 Uhr
Eröffnung des Afrika-Festivals 1000 Drums (Sam-Abdou Jarju Gambia)
Rassismus ist Keine Meinung
Aufklärungsarbeit gegen Rassismus (Birane Gueye / Senegal)
13:00 – 13:35 Uhr Ndungukina (Kongo / Leipzig)
13:40 – 14:10 Uhr Wontanara (Leipzig)
14:25 – 15:00 Uhr Afrobatic Afrikanische Akrobatik (Duisburg / Ghana)
15:20 – 16:10 Uhr Reggaemandingband (Gambia / Leipzig)
16:30 – 17:15 Uhr Lanaya African Drums Group (Berlin / Burkina Faso)
17:20 – 17:50 Uhr Madamtamtam (Leipzig)
18:00 – 18:40 Uhr Samba Da Palmeira Pintada (Leipzig)
19:00 – 19:20 Uhr Rootsmanding Akrobatik (Gambia / Leipzig)
19:20 – 20:20 Uhr Interaktives Gemeinschaftskonzert 1000 Drums unter der Leitung von Alpha Oulare (Guinea)
20:30 – 21:00 Uhr Arba Manila (Tansania / Chemnitz)
21:00 – 22:00 Uhr Yard Vibes Crew
die Konzerte werden durch Interviews/Gesprächsforen eingeleitet
Moderation: Jacques Chique
DJ Randy/ DJ Hot Hammer
Weitere Informationen unter www.YILP.de oder auf Anfrage an info@YILP.de.
+++ ACHTUNG – HINWEISE +++
Liebe Alle, um einen reibungslosen Ablauf der Veranstaltung zu ermöglichen, kommen hier ein paar Hinweise:
Taschen:
Der Zutritt mit Taschen und Rucksäcken größer als A4-Format ist nicht gestattet.
Gästeregistrierung:
Beim Besuch einer Veranstaltung ist die Registrierung eurer Daten verpflichtend zur Verfolgung möglicher Corona-Erkrankungen. Bitte helft uns, für einen reibungslosen Einlass zu sorgen: Registriert euch über die recover-App am Einlass schnell und einfach und sicher.
oder füllt bitte einen Zettel (Registrierung) wahrheitsgemäß aus (ein Kontakt pro Hausstand)
Eure Daten vernichten wir 4 Wochen nach Veranstaltung
Hygienehinweis:
Dieses Virus wird uns begleiten und nicht weg sein. Helft mit, seid verantwortungsbewusst – euch, anderen und uns gegenüber.
Es ist ganz einfach: Fühlst du dich krank? Dann bleib lieber zu Hause und kuriere dich aus.
Halte Abstand zu anderen.
Trage einen Mundschutz in den Innenräumen / WCs und in Wartebereichen (Einlass, Bar, Garderobe).
Achte auf Abstände in Wartebereichen und habt ein bisschen Geduld
Wasche oder desinfiziere dir regelmäßig die Hände.
Du warst in den letzten 2 Wochen weder in einem Risikogebiet, noch hattest du Kontakt zu einer COVID-19 positiv getesteten Person.
Wir unterstützen dich mit Schildern und Bodenmarkierungen. Sei aufmerksam und frage unser Team, wenn dich etwas verunsichert.
_____________________
outs:de ist eine Initiative von: Dasistleipzig //LiveKommbinat Leipzig e.V. // Leipzig Plus Kultur // Kreatives Leipzig
und wird unterstützt von: Stadtverwaltung Leipzig // Stadt Leipzig – Kulturamt
Danke an unsere Kooperationspartner: Gangart Werbung GmbH // Stage2go // Ultraschall // QUARTERBACK Immobilien ARENA
mehr
Zeit
(Freitag) 11:00 - 22:00
Location
Leipziger Festwiese
Am Sportforum 1, 04105 Leipzig