September, 2020

27Sep13:3023:00FeaturedOuts:de: CLOSING w/ Ellen Allien, Dr. Rubinstein, Mathias Kaden, Soda Kids live, I$A

Event Details

Mit OUTS:DE – Kultur unter freiem Himmel hat die Leipziger Club- und Spielstätten Szene seit 21.08. Open Airs veranstaltet. Mit dem 27.09. schließen wir die OUTS:DE-Reihe: FETTES CLOSING also. Kommt noch mal rum – wir wissen nicht, wann wir euch in unseren Clubs wieder empfangen können. Feiert mit uns ein letztes Mal auf der Festwiese – auch, wenn die Umstände schwierig sind – wir freuen uns mega auf Euch!
#nurmitkultur

Outs:de: CLOSING

Einlass & Beginn 13:30 Uhr / Ende 23 Uhr / P18 / Tickets sind auch an der Abendkasse erhältlich, solange der Vorrat reicht.

TICKETS

FACEBOOK-EVENT

Line-Up:

Ellen Allien (BPitch Berlin)

Dr. Rubinstein

Mathias Kaden (Muna Musik)

Soda Kids live (Bake le Cake)

I$A (G-Edit, Nice4What, IfZ-Crew)

______________________________

Ellen Allien

Wo Ellen Allien ist, da ist Bewegung. Verwurzelt in Berlin, in einer der vitalsten Partyszenen des Planeten, kennt ihr künstlerisches Zuhause doch nur einen Namen: Freiheit, in jeder Hinsicht. DJ, Musikerin, Label-Betreiberin und Business-Frau, Modeschöpferin und kreative Allrounderin – in all diesen Rollen hat sich Ellen ihr eigenes Universum erschaffen. Und sie lädt alle ein, diese Welt mit ihr zu teilen – beim Schwitzen auf den Tanzflächen der Clubs, beim Hände-in-die-Luft auf den wichtigsten Festivals für elektronische Musik oder beim Hörerlebnis in einem Tempel der zeitgenössischen Kunst wie dem Centre Pompidou in Paris.

Zum Glück hat ihr schon am Anfang ihrer Karriere jemand einen so außerirdischen Künstlernamen verpasst: Allien. Man wird keinen besseren für sie finden können. [last.fm]

+++

Dr. Rubinstein

Dr. Rubinstein ist die Senkrechtstarterin der Berliner Technoszene. Im russischen Kaliningrad geboren, lebte sie während ihres Wirtschaftsstudiums in Israel, wo ihre Leidenschaft für elektronische Musik zunächst mit Chicago-House-Platten beginnt. Die Liebe zu Techno entdeckte sie spätestens nach ihrem Berlin-Umzug. Dr. Rubinstein ist DJ, die neben ihrer ansteckenden Frohnatur vor allem durch hypnotische Technosets überzeugt. Als häufiger Gast im Berghain spielte sie nicht nur in Clubs wie Concrete oder De School, sondern tritt 2017 gar eine exklusive Residency in Londons Oval Space an. Catch her if you can!

+++

Mathias Kaden

Sympathisch unverkleidet, immer überraschend und voller Elan – Mathias Kadens Charisma auf den Punkt zu bringen, ist eine Sache. Eine andere ist das Gefühl, ihn live in einem Nachtclub oder unter freiem Himmel zu hören – nichts fühlt sich vergleichbar an. Ganz natürlich nimmt er den Vibe des Publikums auf und strahlt seine eigene Energie hinein – egal ob zum Aufwärmen, zur Hauptsendezeit oder zum Abschluss. Mathias Kaden ist seit über 20 Jahren als DJ tätig. Und auch nach mehr als 1700 Auftritten hat er seinen süchtig machenden Enthusiasmus nicht verloren, der den Fans auf fast allen Kontinenten immer wieder die besonderen Dancefloor-Momente beschert.

+++

Soda Kids (live)

…steckten einst in Montreal Grooveboxen und Sequenzer zusammen, seit 2016 verfeinern sie ihren Sound in Leipzig. Mit ihrem kraftvollen Acidhouse- und Techno-Sound sorgen sie für ein außergewöhnliches Live-Erlebnis.

+++

I$A

Als Member von G-Edit und nice4what ist sie aus dem Leipziger Clubumfeld nicht mehr wegzudenken. 4 Girlz aus dem G-Edit Umfeld haben sich im Proberaum des Conne Island kennengelernt. Das musikalische Spektrum dort ist so divers, wie die Zahl der Newcomerinnen, die aus diesem Umfeld bereits das Auflegen für sich entdeckt haben. Unter dem neuen Namen nice 4 what haben sich die vier, so auch I$A, nun zusammengefunden und ihrer Vorliebe für die vielen Spielarten von House ein gemeinsames Dach gegeben.

___________________________

+++ ACHTUNG – HINWEISE +++

Liebe Alle, um einen reibungslosen Ablauf der Veranstaltung zu ermöglichen, kommen hier ein paar Hinweise:

Taschen:

Der Zutritt mit Taschen und Rücksäcken größer als A4-Format ist nicht gestattet.

Gästeregistrierung:

Beim Besuch einer Veranstaltung ist die Registrierung eurer Daten verpflichtend zur Verfolgung möglicher Corona-Erkrankungen. Bitte helft uns, für einen reibungslosen Einlass zu sorgen:
Registriert euch über die recover-App am Einlass: schnell und einfach und sicher oder füllt bitte einen Zettel (Registrierung) wahrheitsgemäß aus (ein Kontakt pro Hausstand).  Eure Daten vernichten wir 4 Wochen nach Veranstaltung.

Hygienehinweis:

Dieses Virus wird uns begleiten und nicht weg sein. Helft mit, seid verantwortungsbewusst – euch, anderen und uns gegenüber.
Es ist ganz einfach:
Fühlst du dich krank? Dann bleib lieber zu Hause und kuriere dich aus.
Halte Abstand zu anderen.
Trage einen Mundschutz in den Innenräumen / WCs und in Wartebereichen (Einlass, Bar, Garderobe).
Achte auf Abstände in Wartebereichen und hab ein bisschen Geduld.
Wasche oder desinfiziere dir regelmäßig die Hände.
Du warst in den letzten 2 Wochen weder in einem Risikogebiet, noch hattest du Kontakt zu einer COVID-19 positiv getesteten Person.

Wir unterstützen dich mit Schildern und Bodenmarkierungen. Sei aufmerksam und frage unser Team, wenn dich etwas verunsichert.
_____________________
Outs:de ist eine Initiative von: Dasistleipzig //LiveKommbinat Leipzig e.V. // Leipzig Plus Kultur // Kreatives Leipzig und wird unterstützt von: Stadtverwaltung Leipzig // Stadt Leipzig – Kulturamt

Danke an unsere Kooperationspartner: Gangart Werbung GmbH  // Stage2go // Ultraschall // QUARTERBACK Immobilien ARENA

mehr

Zeit

(Sonntag) 13:30 - 23:00

Location

Leipziger Festwiese

Am Sportforum 1, 04105 Leipzig

Schreibe einen Kommentar

X