September, 2020

22Sep18:3022:00Outs:de: byebye, Support: Toby Spier

Event Details

Mit OUTS:DE – Kultur unter freiem Himmel starten Leipziger Clubs und Spielstätten ab 21.08. bis 27.09.20 eine Open Air – Veranstaltungsreihe mit  Clubabenden (nur anders), Konzerten, Lesungen, Kinderprogramm und vielem mehr. Wir freuen uns auf unser vielvermisstes Publikum und sind glücklich, wieder für euch da sein zu können! #nurmitkultur

Outs:de
– Kultur unter freiem Himmel –

WERK 2 präsentiert:

Konzert

byebye, Support: Toby Spier

_________________________________

Festwiese Leipzig, Einlass: 18:30 Uhr / Beginn: 19:45 Uhr

TICKETS:  TIXFORGIGS (15,40 €)

Tickets gibt es an der Abendkasse, wenn nicht ausverkauft ist. Tickets vom 27.03. behalten ihre Gültigkeit.

Facebook-Event

_________________________________

Das Akustik-Deutschpop-Duo besticht mit Texten, die sich gewaschen haben und mit Gitarrengrooves, die auch bei dir die Urlaubslaune wecken. byebye ist viel rumgekommen – sei es in der Poetryslamszene, bei Songcontests oder Liedermacher-Wettbewerben. Mit über 800 bundesweiten Auftritten und zahlreichen gewonnenen Publikums- und Jurypreisen gehören die Leipziger Jungs vielerorts schon zum
Bühneninventar.

Sie sind der Geheimtipp für Mainstream-Geflüchtete und „Das-Glas-ist-halbvoll“-Menschen – eine echte Ohrwurm-Alternative für alle, die sich gern mal zu viele Gedanken machen und diejenigen, die laut Lachen wollen, wenn das Leben sie kitzelt.

2019 kommt die erste Live-Scheibe von byebye. Mit Bild und Ton. Denn man will sie nicht nur hören, man muss sie gesehen haben – mit Fug und Recht verdient das Duo das Prädikat „Nur Live noch besser!“

Nachdem byebye bei über 200 privaten Wohnzimmerkonzerten mit dem Publikum auf Tuchfühlung ging, gewannen die Jungs deutschlandweit zahlreiche Slamcontests, spielten sich beim „Deutschen Songcontest – Troubadour“, bei „Junge-Talente“-Wettbewerben, als zweifacher Songslam-Meister in Hamburg und zuletzt im Rahmen der Kabarett-Bundesliga überall in die Herzen ihrer Fans.

Mit dem aktuellen Studio-Album „Eine dir unbekannte Band“ für den „Preis der deutschen Schallplattenkritik“ nominiert, touren sie derzeit durch die Clubs und Kleinod-Konzerthöhlen des Landes. Komm vorbye – hier findest du deine neue Lieblings-Band!

byebye war im Vorprogramm von Dota, Alin Coen, Sarah Lesch, Phrasenmäher, Stilbruch und Colin Hay zu hören. Die Band ist nach eigenen Angaben „Sehr, sehr gut!“, seit 6 Jahren kurz vorm Durchbruch und immer auf der Suche nach dem nächsten unvergesslichen Konzertabend.

https://www.youtube.com/watch?v=LcINjm7Q4vY&feature=emb_logo

_________________________________
 
+++ ACHTUNG – HINWEISE +++

Liebe Alle, um einen reibungslosen Ablauf der Veranstaltung zu ermöglichen, kommen hier ein paar Hinweise:

? Taschen:

Der Zutritt mit Taschen und Rücksäcken größer als A4-Format ist nicht gestattet.

? Gästeregistrierung:

Beim Besuch einer Veranstaltung ist die Registrierung eurer Daten verpflichtend zur Verfolgung möglicher Corona-Erkrankungen. Bitte helft uns, für einen reibungslosen Einlass zu sorgen:
❌ Registriert euch über die recover-App am Einlass schnell und einfach und sicher.
❌ oder füllt bitte einen Zettel (Registrierung) wahrheitsgemäß aus (ein Kontakt pro Hausstand)
❌ Eure Daten vernichten wir 4 Wochen nach Veranstaltung

? Hygienehinweis:

Dieses Virus wird uns begleiten und nicht weg sein. Helft mit, seid verantwortungsbewusst – euch, anderen und uns gegenüber.
Es ist ganz einfach:
❌ Fühlst du dich krank? Dann bleib lieber zu Hause und kuriere dich aus.
❌ Halte Abstand zu anderen.
❌ Trage einen Mundschutz in den Innenräumen / WCs und in Wartebereichen (Einlass, Bar, Garderobe).
❌ Achte auf Abstände in Wartebereichen und habt ein bisschen Geduld
❌ Wasche oder desinfiziere dir regelmäßig die Hände.
❌ Du warst in den letzten 2 Wochen weder in einem Risikogebiet, noch hattest du Kontakt zu einer COVID-19 positiv getesteten Person.

Wir unterstützen dich mit Schildern und Bodenmarkierungen. Sei aufmerksam und frage unser Team, wenn dich etwas verunsichert.
_____________________
outs:de ist eine Initiative von: Dasistleipzig //LiveKommbinat Leipzig e.V. // Leipzig Plus Kultur // Kreatives Leipzig
und wird unterstützt von: Stadtverwaltung Leipzig // Stadt Leipzig – Kulturamt

Danke an unsere Kooperationspartner: Gangart Werbung GmbH  // Stage2go // Ultraschall // QUARTERBACK Immobilien ARENA

mehr

Zeit

(Dienstag) 18:30 - 22:00

Location

Leipziger Festwiese

Am Sportforum 1, 04105 Leipzig

Schreibe einen Kommentar

X