September, 2020

21Sep19:00Outs:de: Die fabelhafte Welt der Pandemie (Central Kabarett)

Event Details

Mit OUTS:DE – Kultur unter freiem Himmel starten Leipziger Clubs und Spielstätten ab 21.08. bis 27.09.20 eine Open Air – Veranstaltungsreihe mit  Clubabenden (nur anders), Konzerten, Lesungen, Kinderprogramm und vielem mehr. Wir freuen uns auf unser vielvermisstes Publikum und sind glücklich, wieder für euch da sein zu können! #nurmitkultur

Outs:de
– Kultur unter freiem Himmel –
Central Kabarett präsentiert:

 

Die fabelhafte Welt der Pandemie

Nicht ohne meinen Mundschutz

_________________________________

Festwiese Leipzig, Einlass: 18 Uhr / Beginn: 19 Uhr / VVK: 20,50 € / 16,50 € ermäßigt. Tickets

Facebook-Event

_________________________________

Wir leben in bewegten Zeiten, des Stillstandes, voller Widersprüche: zum Beispiel, warum regelmäßiges Händewaschen, wenn sich sowieso keiner mehr seine schmutzig machen möchte. Da sich jeder selbst stets der nächste ist, ist für den Abstand immer gesorgt, weil man immer zwischen sich steht und das macht Stress. Man kommt sich fast schon vor, wie ein Pfleger im Krankenhaus, auf der Intensivstation … Man möchte mal wieder abschalten und die Ruhe genießen. Besser ist´s man vergisst´s. Vergessen und Verdrängen sind wichtige Eigenschaften und haben schon so manche Ehe gerettet. Gut vergessen ist halb verziehen. Aber warum verzeihen einem dann nicht andere, dass man vergisst?

An manche Dinge möchte man nun wirklich nicht denken. z.B. daran, dass Flugzeuge Tonnen von Metall sind, die irgendwie der Schwerkraft trotzen. Man fühlt sich dem Himmel so nah, oder wie auf dem Highway to Hell. Klar, dass wir die Lufthansa vor dem Absturz retten mussten.

Die Publikumslieblinge André Bautzmann, Robert Günschmann und Jan Mareck sowie Martin Joost begeben sich in „die fabelhafte Welt der Amnesie“, quasi die Antwort auf „die fabelhafte Welt der Pandemie“. Viel Witz und abwechslungsreiche Songs verdrängen ihre Sorgen und lassen sie die neue Normalität vergessen.

Regie: Tom Bailey | Texte: André Bautzmann, Robert Günschmann und Jan Mareck

_________________________________

+++ ACHTUNG – HINWEISE +++

Liebe Alle, um einen reibungslosen Ablauf der Veranstaltung zu ermöglichen, kommen hier ein paar Hinweise:

? Taschen:

Der Zutritt mit Taschen und Rücksäcken größer als A4-Format ist nicht gestattet.

? Gästeregistrierung:

Beim Besuch einer Veranstaltung ist die Registrierung eurer Daten verpflichtend zur Verfolgung möglicher Corona-Erkrankungen. Bitte helft uns, für einen reibungslosen Einlass zu sorgen:
❌ Registriert euch über einen QR-Code Scan bei „recover“ am Einlass schnell und einfach und sicher oder
❌ füllt bitte einen Zettel (Registrierung) wahrheitsgemäß aus (ein Kontakt pro Hausstand)
❌ Eure Daten vernichten wir 4 Wochen nach Veranstaltung

? Hygienehinweis:

Dieses Virus wird uns begleiten und nicht weg sein. Helft mit, seid verantwortungsbewusst – euch, anderen und uns gegenüber.
Es ist ganz einfach:
❌ Fühlst du dich krank? Dann bleib lieber zu Hause und kuriere dich aus.
❌ Halte Abstand zu anderen.
❌ Trage einen Mundschutz in den Innenräumen / WCs und in Wartebereichen (Einlass, Bar, Garderobe).
❌ Achte auf Abstände in Wartebereichen und habt ein bisschen Geduld
❌ Wasche oder desinfiziere dir regelmäßig die Hände.
❌ Du warst in den letzten 2 Wochen weder in einem Risikogebiet, noch hattest du Kontakt zu einer COVID-19 positiv getesteten Person.

Wir unterstützen dich mit Schildern und Bodenmarkierungen. Sei aufmerksam und frage unser Team, wenn dich etwas verunsichert.
_____________________
outs:de ist eine Initiative von: Dasistleipzig //LiveKommbinat Leipzig e.V. // Leipzig Plus Kultur // Kreatives Leipzig
und wird unterstützt von: Stadtverwaltung Leipzig // Stadt Leipzig – Kulturamt

Danke an unsere Kooperationspartner: Gangart Werbung GmbH  // Stage2go // Ultraschall // QUARTERBACK Immobilien ARENA

mehr

Zeit

(Montag) 19:00

Location

Leipziger Festwiese

Am Sportforum 1, 04105 Leipzig

Schreibe einen Kommentar

X