August, 2020

27Aug20:0022:00Outs:de: Moskau - Petuschki / Ein performatives Livehörspiel

Event Details

Mit OUTS:DE – Kultur unter freiem Himmel starten Leipziger Clubs und Spielstätten ab 21.08. eine Open Air – Veranstaltungsreihe mit chilligen Clubabenden (nur anders), Konzerten, Lesungen, Kinderprogramm und vielem mehr. Wir freuen uns auf unser vielvermisstes Publikum und sind glücklich, wieder für euch da sein zu können!
#nurmitkultur
 
OUTS:DE
– Kultur unter freiem Himmel –
 
LiveKommbinat Leipzig e.V. präsentiert:
 
Moskau – Petuschki
Ein performatives Livehörspiel mit Karaoke und Wodka
von Rücker & Liemann
 
 
Wendikt Jerofejews Poem „Die Reise nach Petuschki“ ist eine literarische Sauftour, bei der die Übergänge zwischen der Schilderung der chaotischen Realität in der Sowjetunion der späten 1960er, Satire und intelligentem Nonsens verschwimmen: Der Trinker Wenedikt Jerofejew besteigt mit einem Köfferchen voll Schnaps den Zug von Moskau nach Petuschki. Von Station zu Station und Flasche zu Flasche werden Wenedikts Monologe und sein Gedankenaustausch mit den mittrinkenden Reisegefährten aberwitziger und geraten zu einer Demontage aller moralischen und geistigen Werte.
Publikum und Mitwirkende trinken gemeinsam mit dem Protagonisten. Der Strudel von Jerofejwes Gedankenwelt wird körperlich erfahrbar. Durch Live-Musik und gemeinsames Karaoke-Singen gerät dieses Livehörspiel zu einem ganzheitlichen Erlebnis, einem Spaß für Jung und Alt, einem kulturvollen Exzess und einer großartigen Abendunterhaltung.
Lesung: Kay Liemann
Musik: Philipp Rücker
 
+++ ACHTUNG – HINWEISE +++
 
Liebe Alle, um einen reibungslosen Ablauf der Veranstaltung zu ermöglichen, kommen hier ein paar Hinweise:
? Taschen:
Der Zutritt mit Taschen und Rücksäcken größer als A4-Format ist nicht gestattet.
?Gästeregistrierung:
Beim Besuch einer Veranstaltung ist die Registrierung eurer Daten verpflichtend zur Verfolgung möglicher Corona-Erkrankungen. Bitte helft uns, für einen reibungslosen Einlass zu sorgen:
❌ Registriert euch über die recover-App am Einlass schnell und einfach und sicher.
❌ oder füllt bitte einen Zettel (Registrierung) wahrheitsgemäß aus (ein Kontakt pro Hausstand)
❌ Eure Daten vernichten wir 4 Wochen nach Veranstaltung
? Hygienehinweis:
Dieses Virus wird uns begleiten und nicht weg sein. Helft mit, seid verantwortungsbewusst – euch, anderen und uns gegenüber.
Es ist ganz einfach:
❌ Fühlst du dich krank? Dann bleib lieber zu Hause und kuriere dich aus.
❌ Halte Abstand zu anderen.
❌ Trage einen Mundschutz in den Innenräumen / WCs und in Wartebereichen (Einlass, Bar, Garderobe).
❌ Achte auf Abstände in Wartebereichen und habt ein bisschen Geduld
❌ Wasche oder desinfiziere dir regelmäßig die Hände.
❌ Du warst in den letzten 2 Wochen weder in einem Risikogebiet, noch hattest du Kontakt zu einer COVID-19 positiv getesteten Person.
Wir unterstützen dich mit Schildern und Bodenmarkierungen. Sei aufmerksam und frage unser Team, wenn dich etwas verunsichert.
_____________________
outs:de ist eine Initiative von: Dasistleipzig // LiveKommbinat Leipzig e.V. // Leipzig Plus Kultur // Kreatives Leipzig
und wird unterstützt von: Stadtverwaltung Leipzig // Stadt Leipzig – Kulturamt
Danke an unsere Kooperationspartner: Gangart Werbung GmbH // Stage2Go // Ultraschall PA // QUARTERBACK Immobilien ARENA

mehr

Zeit

(Donnerstaq) 20:00 - 22:00

Location

Festwiese

Am Sportforum 1, 04105 Leipzig

Schreibe einen Kommentar

X