September, 2020

14Sep19:00FeaturedOuts:de: SCHÜLLER / GROOTE & BAND

Event Details

Mit OUTS:DE – Kultur unter freiem Himmel starten Leipziger Clubs und Spielstätten ab 21.08. bis 27.09.20 eine Open Air – Veranstaltungsreihe mit  Clubabenden (nur anders), Konzerten, Lesungen, Kinderprogramm und vielem mehr. Wir freuen uns auf unser vielvermisstes Publikum und sind glücklich, wieder für euch da sein zu können! #nurmitkultur

Outs:de
– Kultur unter freiem Himmel –
Neues Schauspiel Leipzig präsentiert:
 
SCHÜLLER / GROOTE & BAND

HEIMATKUNDE Lektion 5
Lieder / Texte / Ungereimtes

_________________________________

Festwiese Leipzig, Einlass: 18 Uhr / Beginn: 19 Uhr / Eintritt frei, der Hut geht rum

Facebook-Event

_________________________________

Wenn das Leipziger Multitalent mit thüringischen Wurzeln Ralph Schüller Künstlerkollegen unterschiedlicher Couleur zu sich auf die Bühne einlädt, dann heißt es: Hinsetzen, Heimatkunde!

Beim outs:de-Konzert open air auf der Festwiese ist erstmals Otto Groote, Singer/Songwriter aus Ostfriesland, Schüllers musikalischer Gast.

Für viele Binnenländler sind die Küsten der Ost- oder Nordsee oft Sehnsuchtsorte; 2020 corona-bedingt wohl umso mehr. Kein Ersatz, aber vielleicht der Soundtrack dieser Sehnsucht sind Otto Grootes Lieder, die er zuerst ausschließlich in seiner plattdeutschen Muttersprache gesungen hat. Das erklärt vielleicht, dass seine außergewöhnliche Qualität bisher hauptsächlich Norden und den angrenzenden Niederlanden für große Aufmerksamkeit gesorgt haben.

Mittlerweile singt er seine vor Gelassenheit, Schönheit und Beobachtungsgabe strotzenden Lieder, die das Leben am Meer nicht verstellen und beschönigen, ihm aber eine unfassbare Poesie abringen, auch in hochdeutscher Sprache.

Unterstützt von der stilistisch vielseitigen SCHÜLLER-Band unterhalten sich zwei gestandene Musiker mit sehr unterschiedlichen Biographien und aus gegensätzlichen Persprektiven mit ihren Liedern, Texten und Ungereimtem über Land und Leute, sich und andere, West und Ost, Nord und Süd, Arm und Reich, Sinn und Unsinn, langsam und schneller, schön schief und schön schön und allem dazwischen; Erfahrungen und Erwartungen, Hoffnungen und Ängste jenseits von Schlagzeilen und Belanglosigkeit – ein musikalischer Dialog mit Stimme und Gitarre, der überrascht und beim Publikum Kopf und Herz ansprechen wird.

DIE LIEDER-TOUR e.V.: www.liedertour.de

_________________________________

+++ ACHTUNG – HINWEISE +++

Liebe Alle, um einen reibungslosen Ablauf der Veranstaltung zu ermöglichen, kommen hier ein paar Hinweise:

? Taschen:

Der Zutritt mit Taschen und Rücksäcken größer als A4-Format ist nicht gestattet.

? Gästeregistrierung:

Beim Besuch einer Veranstaltung ist die Registrierung eurer Daten verpflichtend zur Verfolgung möglicher Corona-Erkrankungen. Bitte helft uns, für einen reibungslosen Einlass zu sorgen:
❌ Registriert euch über einen QR-Code Scan bei „recover“ am Einlass schnell und einfach und sicher oder
❌ füllt bitte einen Zettel (Registrierung) wahrheitsgemäß aus (ein Kontakt pro Hausstand)
❌ Eure Daten vernichten wir 4 Wochen nach Veranstaltung

? Hygienehinweis:

Dieses Virus wird uns begleiten und nicht weg sein. Helft mit, seid verantwortungsbewusst – euch, anderen und uns gegenüber.
Es ist ganz einfach:
❌ Fühlst du dich krank? Dann bleib lieber zu Hause und kuriere dich aus.
❌ Halte Abstand zu anderen.
❌ Trage einen Mundschutz in den Innenräumen / WCs und in Wartebereichen (Einlass, Bar, Garderobe).
❌ Achte auf Abstände in Wartebereichen und habt ein bisschen Geduld
❌ Wasche oder desinfiziere dir regelmäßig die Hände.
❌ Du warst in den letzten 2 Wochen weder in einem Risikogebiet, noch hattest du Kontakt zu einer COVID-19 positiv getesteten Person.

Wir unterstützen dich mit Schildern und Bodenmarkierungen. Sei aufmerksam und frage unser Team, wenn dich etwas verunsichert.
_____________________
outs:de ist eine Initiative von: Dasistleipzig //LiveKommbinat Leipzig e.V. // Leipzig Plus Kultur // Kreatives Leipzig
und wird unterstützt von: Stadtverwaltung Leipzig // Stadt Leipzig – Kulturamt

Danke an unsere Kooperationspartner: Gangart Werbung GmbH  // Stage2go // Ultraschall // QUARTERBACK Immobilien ARENA

mehr

Zeit

(Montag) 19:00

Location

Leipziger Festwiese

Am Sportforum 1, 04105 Leipzig

Schreibe einen Kommentar

X