September, 2020

12Sep16:0022:00Outs:de: Soli-Wiese w/Rødhåd, Vincent Neumann, Senta Julien

mehr

Event Details

Mit OUTS:DE – Kultur unter freiem Himmel starten Leipziger Clubs und Spielstätten ab 21.08. bis 27.09.20 eine Open Air – Veranstaltungsreihe mit chilligen Clubabenden (nur anders), Konzerten, Lesungen, Kinderprogramm und vielem mehr. Wir freuen uns auf unser vielvermisstes Publikum und sind glücklich, wieder für euch da sein zu können! #nurmitkultur

Outs:de
– Kultur unter freiem Himmel –

Distillery, elipamanoke, Institut fuer Zukunft und mjut präsentieren:

Soli-Wiese w/

RØDHÅD
Vincent Neumann /DISTILLERY
Senta Julien / elipamanoke e.V.

_________________________________

Festwiese Leipzig, Einlass & Beginn: 16 Uhr / Ende 22 Uhr / P18

TICKETS:  TIXFORGIGS (11,- €)

Facebook-Event

Tickets gibt es an der Abendkasse, wenn nicht ausverkauft ist.

❗ 25,- € Soli-Tickets können zu dieser Veranstaltung eingelöst werden. Ihr bekommt eine E-Mail von TixforGigs, wie das funktioniert. Das Einlösen des Soli-Tickets vor Ort, ohne das Prozedere über TixforGigs, ist NICHT möglich. Check your Mails ❗

_________________________________

RØDHÅD

Gegen Ende der 1990er-Jahre legte Rødhåd den Grundstein für seine DJ-Karriere. Aus reinem Spaß an der Sache organisierte er kleine Open-Air-Partys in der Umgebung von Berlin. Damit machte er schnell von sich reden, auch über Berlins und Deutschlands Grenzen hinaus. Die zeitlose, perfektionistische Art und Weise, wie er Dub-Techno mit perkussiven Grooves ineinander mixte, brachte ihm weitläufige Anerkennung. 2009 startete er seine eigene Clubreihe DYSTOPIAN, bei der er bis heute Resident- DJ ist. Diese intensiven Techno-Nächte fanden bisher in den berüchtigten Berliner Locations Arena Club, Horst Krzbrg, Tape Club und momentan in der Griessmuehle und Zur Klappe statt.

Um die 2010 herum wurde das Berghain auf den jungen Künstler aufmerksam. Sein Sound und seine Art aufzulegen passen nahtlos in das Konzept des Berliner Clubs, also begann er, dort regelmäßig zu spielen. Danach folgten Auftritte in vielen europäischen Clubs, etwa im Trouw und De School (Amsterdam), im Concrete und Rex (Paris), im Lux (Lissabon) und im Fuse (Brüssel). Auch die großen Festivalbühnen hat er mittlerweile bespielt: Awakenings, Weather Festival, Melt!, Time Warp, DGTL, Peacock. Rødhåds Debüt als Produzent folgte 2012 mit einer EP auf dem neu gegründeten DYSTOPIAN-Label. Seine Tracks fanden sofort große Resonanz bei Robert Hood, Jeff Mills, Marcel Dettmann, Ben Klock, Luke Slater, Laurent Garnier, Sven Väth oder Dave Clarke, wodurch auch Labels wie Token, CLR oder Cocoon den jungen Künstler für sich entdeckten.

Seinen endgültigen Durchbruch hatte er Anfang 2013, als ihn das vielleicht wichtigste Online-Magazin für elektronische Musik, Resident Advisor, für die Rubrik „Break Through Artist Of The Year“ interviewte. Anschließend folgten Touren in Japan und Australien sowie weltweite Gigs an allen Wochenenden. Über die Jahre hat Rødhåd wiederholt seinen Status als einer der besten Techno DJs zementiert. Unzählige EPs auf seinem Label DYSTOPIAN folgent, sowie 2017 sein Debüt
Album “Anxious”.

http://www.residentadvisor.net/dj/rodhad
https://soundcloud.com/rodhad

_________________________________
+++ ACHTUNG – HINWEISE +++

Liebe Alle, um einen reibungslosen Ablauf der Veranstaltung zu ermöglichen, kommen hier ein paar Hinweise:

Taschen:

Der Zutritt mit Taschen und Rücksäcken größer als A4-Format ist nicht gestattet.

Gästeregistrierung:

Beim Besuch einer Veranstaltung ist die Registrierung eurer Daten verpflichtend zur Verfolgung möglicher Corona-Erkrankungen. Bitte helft uns, für einen reibungslosen Einlass zu sorgen:
Registriert euch über die recover-App am Einlass schnell und einfach und sicher oder füllt bitte einen Zettel (Registrierung) wahrheitsgemäß aus (ein Kontakt pro Hausstand).  Eure Daten vernichten wir 4 Wochen nach Veranstaltung

Hygienehinweis:

Dieses Virus wird uns begleiten und nicht weg sein. Helft mit, seid verantwortungsbewusst – euch, anderen und uns gegenüber.
Es ist ganz einfach:
Fühlst du dich krank? Dann bleib lieber zu Hause und kuriere dich aus.
Halte Abstand zu anderen.
Trage einen Mundschutz in den Innenräumen / WCs und in Wartebereichen (Einlass, Bar, Garderobe).
Achte auf Abstände in Wartebereichen und habt ein bisschen Geduld
Wasche oder desinfiziere dir regelmäßig die Hände.
Du warst in den letzten 2 Wochen weder in einem Risikogebiet, noch hattest du Kontakt zu einer COVID-19 positiv getesteten Person.

Wir unterstützen dich mit Schildern und Bodenmarkierungen. Sei aufmerksam und frage unser Team, wenn dich etwas verunsichert.
_____________________
Outs:de ist eine Initiative von: Dasistleipzig //LiveKommbinat Leipzig e.V. // Leipzig Plus Kultur // Kreatives Leipzig und wird unterstützt von: Stadtverwaltung Leipzig // Stadt Leipzig – Kulturamt

Danke an unsere Kooperationspartner: Gangart Werbung GmbH  // Stage2go // Ultraschall // QUARTERBACK Immobilien ARENA

Zeit

(Samstag) 16:00 - 22:00

Location

Leipziger Festwiese

Am Sportforum 1, 04105 Leipzig

Schreibe einen Kommentar

X