REINE NERVENSACHE - Adrenalin und Comedy // Krystallpalast Varieté Leipzig // LiveErlebt am 13.03.2020

13MärganztagsREINE NERVENSACHE - Adrenalin und Comedy // Krystallpalast Varieté Leipzig // LiveErlebt am 13.03.2020

Event Details

Fliegende Messer, verknotete Körper und ultrapräzise Kunstschützen? Sicher nichts für schwache Nerven. Da klopft das Herz und stockt der Atem, bis man nicht mehr hinsehen und den Blick trotzdem nicht abwenden kann. So entfaltet sich ein irres Spektakel, das sich auch selbst immer wieder auf die Schippe nimmt.

Unsere Varietéshow ‚REINE NERVENSACHE – Adrenalin und Comedy‘ konnte genau 10 Tage gespielt werden bevor uns die Ausbreitung des COVID-19 einen Strich durch die Rechnung machte. Unsere 12 KünstlerInnen kommen aus Frankreich, Mexiko, Spanien, Russland, Italien, der Ukraine und Ghana.  Einige von ihnen konnten zu Beginn unserer aller Zwangspause in ihre Heimatländer zu ihren Familien zurückkehren. 7 von ihnen sind geblieben und bewohnen also nach wie vor die ‚Varieté-WG‘ über dem Theater. Um den Teilausfall der Honorare, die sie momentan verdienen würden, etwas aufzufangen,  zeigen wir euch einen Großteil der Show (Mitschnitt vom 13.03.2020) und freuen uns über Spenden, die zu 100% (nach Abzug der Provision von 50 Cent/ verkauftem Ticket an Tix for Gigs) an unsere Künstler gehen.

Wir wissen, dass ein Mitschnitt keine live erlebte Varietéshow ersetzen kann – das gemeinschaftliche Staunen, das ansteckende Lachen, das kollektive Staunen ist ein Phänomen, das von einem Publikum im Saal lebt. Aber diese Show ist zu schade, um nun niemanden mehr zum Lachen bringen zu können.

Habt Spaß mit REINE NERVENSACHE & bleibt zuhause!

#stayhome

[Das Krystallpalast Varieté Leipzig ist ein privatwirtschaftliches Varietétheater, dass momentan wie so viele andere Bühnen der Stadt den Spielbetrieb aussetzen muss. Unser Haus erhält keinerlei staatliche Subventionen.]

Wir danken herzlichst – jede Spende zählt!  ✨

Das Team des Krystallpalast Varieté Leipzig

mehr

Zeit

ganztags (Freitag)

Location

Krystallpalast Varieté Leipzig

Schreibe einen Kommentar