„Stilbruch Online“ zum Maifeuer // Livestream von der Parkbühne GeyserHaus

30Apr20:0022:00„Stilbruch Online“ zum Maifeuer // Livestream von der Parkbühne GeyserHaus

Event Details

Das GeyserHaus lädt am 30.4.2020 ab 20 Uhr zum Livestream-Konzert mit Stilbruch ein!

Das Livestream-Konzert kann kostenlos angesehen werden. Wer möchte, darf gern ein „virtuelles Ticket“ zum Preis seiner Wahl kaufen. Einfach  dem Live-Stream-Link folgen und entweder den gewünschten Spendenbetrag überweisen oder ein Soliticket zu 10 € oder 25 € kaufen. Das Geld wird zwischen Band, GeyserHaus e.V. und der Crew, die den Stream auf die Beine stellt, aufgeteilt und hilft allen Beteiligten, sich in dieser schwierigen Zeit finanziell über Wasser zu halten. Vielen lieben Dank!

+++

Dass die Hausmusik in Zeiten von Virusangst und Kontaktverbot zum Schutz der allgemeinen Gesundheit eine regelrechte Renaissance erfährt, war in den letzten Wochen deutschlandweit sichtbar. War das Internet doch die einzige Möglichkeit, durch die sich KünstlerInnen ihrem Publikum präsentieren und Menschen (live-)Kultur genießen konnten. Auch für die Leipziger Band Stilbruch ist die Nähe zu ihrem Publikum existenziell. Die Musiker Sebastian Maul (Cello, Gesang), Philippe Amadé Polyak (Violine) und Konstantin Chiddi (Schlagzeug) veröffentlichten mit „Zuhause live“ im September 2019 das mittlerweile 7. Album der 15 jährigen Bandgeschichte. Die Aufnahmen zum Album entstanden bei einem Live-Auftritt in ihrem „Wohnzimmer“, der Parkbühne GeyserHaus in Leipzig, wo die Musiker im Juni 2019 ein Open Air-Konzert mit vielen musikalischen Gästen spielten.

Für Juni 2020 war ein weiterer sommerlicher Auftritt auf dieser wunderbaren Bühne geplant, der nun aufgrund der allgemeinen Beschränkungen auf einen unbekannten Zeitpunkt verschoben werden muss. Als Ersatz spielt Stilbruch nun ein Online-Konzert auf der Parkbühne GeyserHaus. Und zwar am 30. April, dem traditionellen Maifeuer im GeyserHaus, das ja ebenfalls ausfallen muss. Ab 20 Uhr kann man sich das Konzert im Livestream unter https://geyserhaus.de/livestream/ anschauen.

+++

Kontakt GeyserHaus e.V.: Tel.: 0341  9115430, info@geyserhaus.de

mehr

Zeit

(Donnerstaq) 20:00 - 22:00

Schreibe einen Kommentar