Juni, 2020

02Jun19:30What the FAQ? – Das Online-Kneipenquiz mit Livestream

Event Details

Corona-Zeit ist Livestream-Zeit! ??? Denn allein zu Hause trinken ist nur halb so dolle, deswegen müsst ihr wenigstens online mit uns saufen! ?? & ?? freuen sich auf eure Teilnahme beim Leipziger Online-Quiz! ?〰️〰️〰️〰️〰️

╔═↓══════╗
So geht das Ganze:
╚══════↓═╝

1️⃣ WIR starten montags, 19.30 Uhr, einen YouTube-Livestream ? auf unserem YouTube-Kanal (https://tinyurl.com/u2usww4), in dem wir moderieren und euch unsere gewohnte Beamer-Leinwand im Bild mit anzeigen. Parallel zu diesem Livestream haben wir unser Quizsystem online auf unsere Website gestellt, in das ihr euch wie gewohnt mit EINEM Gerät einloggt.

2️⃣ IHR spielt wie gewohnt in TEAMS von 2-10 Leuten und organisiert euch einen Gruppenchat, ne Skype-Konferenz oder einen Whatsapp-Anruf, wo ihr gemeinsam beratschlagt, welche Antwort abgegeben wird. ????☎️

3️⃣ EINE/R von euch ist Teamboss und gibt mit SEINEM Gerät stellvertretend für euer Team die Antwort ab auf unserer Website. ? Alle anderen schauen unseren Livestream an und kommunizieren mit dem Teamboss im Gruppenchat.

4️⃣ Wir spielen wie gewohnt vier Runden, aber mit etwas weniger Fragen sodass wir bei ca. zwei Stunden Quizzeit rauskommen.

5️⃣ Pro Teamnase sammeln wir wie gewohnt 3 € ein oder wenn ihr wollt gern auch mehr 😉 ? Gesammelt wird das Geld auf dem PayPal-Konto der Moderatoren: paypal.me/wlanquiz

6️⃣ ALLES wird schiefgehen. Punkte werden falsch berechnet, der Stream bricht ab, weil Martin auf ne Taste kommt. Riesige Verzögerungszeit bis alle da sind. Alle hassen sich. Aber das ist egal. Ihr könnt eh nix anderes machen. Also sauft euch einfach den Abend mit uns schön! ???

7️⃣ Ganz wichtig! Die Teamanmeldung ist verbindlich. Checkt bitte ERST AB, ob ihr ein Team mit Gruppenchat/Videokonferenz zusammenbekommt und meldet euch dann an. Wir wollen vermeiden, dass am Montag 24 Einzelpersonen gegeneinander antreten, das wäre nicht im WTF-Sinn. Danke! ??

♥️ Wir freuen uns auf euch! ♥️

╔═↓═════════════╗
WAS BITTE IST EIN WLAN-QUIZ? ?
╚═════════════↓═╝

Kneipenquiz war gestern! „What the FAQ?“ holt Klugscheißen ins 21. Jahrhundert: Frisch, smart, interaktiv, mit einer Extraportion Spannung & Unterhaltung. Bis zu 24 Teams loggen sich mit jeweils einem Tablet oder Smartphone in unser WLAN ein und schicken ihre Antworten um die Wette nach vorn auf die Leinwand. Mal geht’s um Schnelligkeit, mal ums clevere Lügen, mal ums Schätzen, aber immer ums Besserwissen. Bringt unseren Router mit euren Antworten zum Glühen! ?☄️

/// What the FAQ? – Die Regeln ☝?

#1 Peer-to-Peer-Group ??‍♂️
Maximal 24 Teams sind pro Quiz-Datum zugelassen. Alle anderen Teams kommen auf unsere Warteliste und können am Abend teilnehmen, falls andere Teams absagen oder nicht rechtzeitig vor Ort sind.

#2 Keine Übertaktung ??
Eure CPU-Leistung ist auf 10 Teammitglieder pro Mannschaft beschränkt. Ihr müsst aber mindestens zu zweit sein, um ein Team zu gründen.

#3 Read only memory ?
Google und andere Hilfen sind nicht erlaubt.

#4 Alle Macht den Moderatoren ??‍?
Als richtig gelten die Antworten, die in aufwendigster Vorbereitungsarbeit recherchiert wurden. Klugscheißen führt zu einem 404-Error.

#5 Strg + Alt + Entf ?
Bei technischen Problemen (Verbindungsabbruch, falsche Anzeige, Fehlermeldungen) helfen die Moderatoren (und schicken den Programmierer zurück in den BASIC-Kurs).

mehr

Zeit

(Dienstag) 19:30

Schreibe einen Kommentar

X